England: Mann setzt sich in leerem Abteil neben Frau wegen Tasche

Ruben Probst
Ruben Probst

Grossbritannien,

Obwohl der ganze Zug fast komplett leer ist, will sich in England ein Mann neben eine Frau setzen. Weil sie ihre Tasche auf dem Sitz neben sich platziert hat.

Zug
Blick entlang des Mittelganges eines SBB-Wagens, aufgenommen am 27. August 2003 . Die Fahrgäste geniessen die Zugfahrt von Gampel nach Sion. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine englische Frau ist frühmorgens mit dem Zug unterwegs.
  • Obwohl der Zug praktisch leer ist, will sich ein Mann neben sie setzen.
  • Auf Reddit zeigen sich die Menschen solidarisch mit der Frau.

Oft ist beim Zugfahren das Problem, dass der Zug vor Passagieren fast platzt und man zusammengepfercht Schulter an Schulter stehen muss. Aber selbst wenn der Zug fast leer ist, können einem Unannehmlichkeiten widerfahren, wie die Geschichte einer Frau in ihren 30ern zeigt.

Die Frau ist frühmorgens im fast leeren Zug unterwegs. Sie sucht sich ein Viererabteil aus, breitet sich und ihr Gepäck so aus, dass es gemütlich ist.

Da kommt ein fremder Mann auf sie zu. Gemäss der Frau ist der Mann in seinen späten 40ern oder frühen 50ern. Er fordert sie auf: «Nimm deine Tasche weg!»

Reisen Sie lieber mit dem Zug oder mit dem Auto?

Die Frau ist völlig verdutzt, schliesslich ist das Abteil fast leer. Es hat also genügend anderweitige Plätze. Auf die Frage, ob er genau diesen Platz möchte, antwortet der Mann mit «ja».

Mann folgt der Frau

Die Frau packt ihre Tasche und ihr weiteres Gepäck und sucht sich ein neues Viererabteil. Kaum hat sie sich im neuen Abteil installiert, steht wieder derselbe Mann vor ihr und fordert erneut: «Nimm deine Tasche weg».

Sie fragt nach dem Grund. Er spottet und erklärt, dass es ihm nicht um einen spezifischen Sitzplatz gehe, sondern um «Leute, die meinen, dass ihre Taschen Anrecht auf einen Sitzplatz haben».

Die Frau erwidert, dass sie ihm schon vorher einen Platz freigemacht habe. Ein weiteres Mal werde sie das nicht tun.

Reddit-User stehen hinter der Frau

Der Mann fängt an, über eingebildete Leute zu motzen und kehrt an seinen Sitzplatz zurück. Dort beschwert er sich lautstark über «eingebildete Schl***en»

Auf Reddit stellen sich die meisten Leute hinter die Frau. So schreibt ein User: «Er würde einem Mann NICHT so hinterherlaufen.»

Ein anderer User unterstellt ihm Hass auf Frauen: «Manche Männer hassen es wirklich, wenn Frauen Platz wegnehmen. Oder einfach Frauen im Allgemeinen.»

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Eine Axt liegt auf einer geteerten Strasse.
33 Interaktionen
In deutschem Zug
Flughafen Zürich
364 Interaktionen
«Mega-Schlange»
Breitenrain
67 Interaktionen
Bern-Breitenrain
Österreich
Österreich

MEHR IN NEWS

airbags 100'000 autos
In der Schweiz
honor 400
Langzeit-Support
asus amd
Neu vorgestellt
a
3 Interaktionen
Stadion-Rätsel

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

prinz william
Konkurrenz zu Harry
Chagos-Inseln
An Mauritius
Britischer Premierminister Keir Starmer
2 Interaktionen
Schätzung
Shabana Mahmood
Sexualstraftäter