Mit seiner Halloween-Verkleidung ist er zwar etwas spät dran – mit seinem Kostüm sorgt ein Hund dennoch für Verwirrung: Er wird für einen echten Löwen gehalten!
Ein Hund streift als Löwe verkleidet durch einen Park. - instagram / @blackjaguarwhitetiger
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verkleidung eines Hundes lässt die Follower einer Tierrettungs-Organisation staunen.
  • Der Vierbeiner hat täuschende Ähnlichkeit mit einem Löwen.
  • Dazu braucht er nichts weiter als eine Perücke.

Auf dem Instagram-Profil der Tierrettungs-Organisation Black Jaguar White Tiger wimmelt es nur so von Aufnahmen von Raubkatzen. In einem Clip spielt ein Mann mit einem Tigerbaby, dann wird ein Schnappschuss von einer Löwen-Fütterung geteilt. Die grossen Katzen befinden sich dabei meist in ihren Gehegen – Safety first gilt.

Ein US-Video tanzt jedoch aus der Reihe und lässt die Follower sprachlos aufs Handydisplay schauen: In dem fünfsekündigen Clip spaziert ein Löwe anscheinend mitten durch einen Park! Um ihn herum sitzen Menschen in Gruppen beisammen – angesichts des Löwen bleiben diese jedoch auffallend gelassen.

Hund führt Insta-Follower in die Irre

Das hat einen einfachen Grund: Bei dem «Löwen» handelt es sich in Wahrheit um einen Hund!

Dessen Fellfarbe ist der eines Löwen zum Verwechseln ähnlich. Zusätzlich trägt er eine Löwen-Mähne als Perücke. Das Video versieht die Organisation mit der humorvollen Beschreibung «Unsere neueste Rettung».

Die Verkleidung ist so gut, dass viele Instagram-User darauf hereinfallen. «Hat mich zu Tode erschreckt! Ich hätte gedacht, dass es ein echter Löwe ist!», kommentiert ein Nutzer.

Haben Sie sich schon mal als Löwe verkleidet?

Einem anderen ging es genau gleich: «Ich musste zweimal hinsehen bis ich begriff, dass es ein Hund ist.» Jemand anderes kommentiert schlicht: «Halloween be like ...»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HalloweenInstagramJaguarKatzenHund