In Indien kommt es auf einem öffentlichen WC zu einer ungewöhnlichen Begegnung: Ein Löwe spaziert aus der Herrentoilette heraus!
Ein Löwe stattet einem öffentlichen WC einen Besuch ab. - Twitter/@WildLense_India

Das Wichtigste in Kürze

  • In Indien wurde ein Löwe dabei erwischt, wie er ein öffentliches WC besuchte.
  • Die Szene wurde in einem Video festgehalten.
  • Viele Twitter-User amüsieren sich köstlich über den Vorfall.

Öffentliche Toiletten sind bekanntlich für alle zugänglich – dies gilt offenbar nicht nur für Menschen.

Denn: Ein Video aus Indien zeigt, wie ein Löwe einem öffentlichen WC einen Besuch abstattet. Die Personen, die Zeugen der ungewöhnlichen Szene werden, zeigen sich fasziniert, haben aber gleichzeitig Respekt vor dem tierischen Besucher.

«Es ist beängstigend, aber erstaunlich», sagt eine Männerstimme hinter der Kamera. Während eine Frau klarstellt: «Ich werde hier draussen nie wieder auf die Toilette gehen.»

Das Tourismus-Unternehmen Wildlense Eco Foundation veröffentlicht das Video auf Twitter und versieht es mit der scherzhaften Warnung: «WCs sind nicht immer sicher und erleichternd für Menschen. Manchmal können sie auch von anderen benutzt werden ...»

Hatten Sie schon mal eine ungewöhnliche Begegnung auf einem öffentlichen WC?

Bei vielen Twitter-Usern sorgt der Clip für Lacher. «Sogar schlau genug, um die Herrentoilette zu benützen», schreibt etwa eine Userin.

«Löwe mit guten Manieren», lautet ein weiterer Kommentar. Wieder andere versuchen zu erklären, was der Löwe auf dem WC zu suchen hatte: «Vielleicht auf der Suche nach Trinkwasser. Unsere Katze tut das auch manchmal.»

Mehr zum Thema:

Twitter