Die meisten Menschen können mit 11 Monaten noch nicht einmal gehen. Dieses chinesische Baby hingegen steht bereits auf dem Snowboard.
Die kleine Snowboarderin übt fleissig mit ihrem Vater. - Twitter / @OlympicsCN

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine junge Chinesin sorgt im Netz für Aufsehen.
  • Mit nur 11 Monaten fährt die Kleine bereits Snowboard.
  • Gehen kann sie noch nicht, aber auf dem Schneebrett steht sie wie ein Profi.

Es ist bekannt, dass in China die Kinder sehr früh gefördert werden. Das neuste Beispiel zeigt: Was oft kritisch betrachtet wird, muss nicht gänzlich negativ sein. In diesem Fall geht es um eine kleine Snowboard-Sensation.

Auf verschiedenen Videos ist zu sehen, wie ein 11 Monate altes Mädchen auf dem Snowboard steht. Sichtlich amüsiert fährt die Kleine die Anfänger-Piste hinab. Stets begleitet von ihrem Vater.

Snowboard
Die kleine steht bereits sicher auf dem Schneebrett. - Screenshot Twitter/@trtworld

Die Eltern der kleinen Snowboard-Sensation sind selbst angefressene Wintersportler. So kam es, dass sie ihren Nachwuchs so bald wie möglich auf ein Snowboard stellten.

Mögen Sie Wintersport?

Mit Erfolg! Auch wenn der Snowboard-Nachwuchs noch nicht selbst lenken kann, geradeaus fahren ist längst kein Problem mehr. Dies erklärt der stolze Vater im Video.

Umso beachtlicher ist die Leistung der jungen Chinesin, wenn man weiss, dass die Kleine noch nicht gehen kann.

Und wer kann schon behaupten, noch vor dem Gehen das Snowboarden erlernt zu haben?

Mehr zum Thema:

Vater Snowboard