«Onkel Chen» läuft im Alter von 52 Jahren noch Marathons. Und er tut dies rauchend: Ausdauersport und Zigaretten scheinen sich nicht auszuschliessen.
China
Der 52-Jähriger Mann aus China rauchte während des Marathons. - Twitter /@Toky02

Das Wichtigste in Kürze

  • In China hat ein Mann den Xin'anjiang-Marathon rauchend absolviert.
  • Bereits zuvor lief der 52-Jährige Marathons – mit Zigarette im Mund.
Ad

Sport und Rauchen scheint auf den ersten Blick keine gute Kombination zu sein. Auf den zweiten beweist ein chinesischer Mann, bekannt als «Onkel Chen», dass es möglich ist, diese zwei Sachen zu kombinieren.

Im chinesischen Jiande lief der 50-Jährige den Xin'anjiang-Marathon. Während der 42 Kilometer rauchte er immer wieder. Und das war nicht das erste Mal: Laut dem «Canadian Running Magazin» kombinierte er auch beim Guangzhou Marathon 2018 und dem Xiamen Marathon 2019 den Ausdauersport mit Zigaretten.

Rauchen Sie?

Diese Strecken legte er in 3:36 Stunden respektive 3:32 Stunden zurück. Übrigens: Verboten ist es nicht, während eines Marathons zu rauchen.

Die Bilder des Mannes gingen viral, die Reaktionen darauf fielen gemischt aus. «Da geht mein Held. Schaut ihm zu, wie er raucht», schreibt ein Instagram-User.

Ein andere macht darauf aufmerksam, dass es wohl nicht so angenehm wäre, hinter «Onkel Chen» herzulaufen. Ein weiterer User scherzt: «So sieht also Spitzenleistung aus!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram