Bräutigam erfährt nach Hochzeit, dass Ehefrau ein Mann ist!
12 Tage nach der Hochzeit findet ein Indonesier heraus, dass es sich bei seiner vermeintlichen Ehefrau eigentlich um einen Mann handelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Indonesier hat seine Instagram-Bekanntschaft geheiratet.
- Ein Jahr lang hatten sich die beiden persönlich gedatet.
- Die vermeintliche Frau hatte sich dabei mit muslimischer Traditionskleidung verhüllt.
Ein 26-jähriger Mann aus Indonesien glaubte, in einer Instagram-Bekanntschaft die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Aus sympathischen Online-Chats wurden persönliche Treffen.
Wie der Indonesier gegenüber der «South China Morning Post» verrät, trat die Online-Bekanntschaft bei allen Treffen verhüllt auf: Sie trug traditionelle muslimische Kleidung sowie ein Kopftuch. Der Liebe sollte das keinen Abbruch tun – rund ein Jahr lang dateten sich die beiden. Die Bekanntschaft gab sich dabei als Frau aus.
Ständige Ausreden machten Bräutigam skeptisch
Schliesslich entschloss sich das Paar, sich das Jawort zu geben. Doch nach der Hochzeit wurde der Bräutigam skeptisch: Seine Angetraute erfand nämlich laufend Ausreden, um nicht mit ihm intim werden zu müssen. Letztendlich begann der Ehemann zu recherchieren und fand die angeblich verstorbenen Eltern seiner vermeintlichen Partnerin.
Diese verrieten ihm, dass es sich bei seiner Angebeteten um ihren Sohn handelt, welcher seit 2020 Frauenkleider trägt. Über die Hochzeit seien sie nicht informiert worden.
Der Indonesier erstattete Anzeige bei der Polizei und ging gegen die erfolgte Heirat vor. Wie sich herausstellte, wollte die «Ehefrau» den Bräutigam mit der Hochzeit um dessen Vermögen bringen. Dem enttarnten Betrüger droht nun eine Haftstrafe.
Ein Polizeibeamter räumte ein, dass der Hochstapler «tatsächlich einer Frau ähnlich sieht». Insbesondere, wenn dieser Make-up trägt. Zudem soll seine Stimme sehr hoch sein.