Bei diesen Unterkünften auf Airbnb staunt man nicht schlecht. Vom Schlafen in einer Kuh bis hin zu einer Pilz-Siedlung gibt es für jeden was zu entdecken.
Airbnb Unterkunft verrückt
Ob ein Pilz-Dorf oder in einem Kuhstall, heute kann man schon fast überall schlafen. - Airbnb

Das Wichtigste in Kürze

  • Airbnb hat in einer neuen Kategorie die merkwürdigsten Unterkünfte im Angebot.
  • Hier gibt es die Highlights zu sehen.

Mit dem neuen Sommer-Update von Airbnb folgt auch die Kategorie «Wow!» Urlauber können sich darin durch die merkwürdigsten Domizile klicken – verrückter könnten Unterkünfte nicht sein ...

So kann man in Grossbritannien beispielsweise in einer Kuh übernachten. Der Stall bietet dabei eine Mischung Camping, Glamping und Wohnwagen und verspricht viel Erholung. «Eine Schäferhütte in Form einer Kuh», schreibt «The Sun».

Kuhstall Airbnb
Der Kuhstall «Daisy» in Grossbritannien.
Unterkunft Airbnb
Die Luxussuite in Harlingen mit Blick auf das Wattenmeer.
Unterkunft Airbnb
Die Unterkunft in den Niederlanden bietet ein luxeriöses, geräumiges Zimmer und hat sogar einen Whirlpool.

Auch in den Niederlanden sorgt eine Luxussuite für Aufsehen. Ein alter Leuchtturm mit Aussicht auf das Wattenmeer wurde in ein glanzvolles Zimmer verwandelt. Frühstück und Whirlpool (!) inklusive.

In einem Logis im südkoreanischen Seoul wird laut Airbnb sogar emotionale Heilung versprochen. Das dreistöckige Haus mit der Gitarren-Fassade ist einzigartig. Bei Interesse gibt es obendrein noch Ukulele-Unterricht.

Unterkunft Airbnb
In der südkoreanischen Provinz Gyeonggi steht ein Gitarren-Haus.
Unterkunft Airbnb
In Kolumbien kann man in einem alten Flugzeug umgeben von der Natur nächtigen.
Unterkunft Airbnb
Farbig gepunktete Erhäuser in Pilzform gibt es in Thailand.

Für Naturliebhaber gibt es eine ganz besondere Behausung in Kolumbien. Mitten in einem Nationalpark ist ein altes Flugzeug stationiert. Nach vielen Jahren im Dienst dient es heute als Ruhe-Lodge. Was aussieht wie die Rutsche ist der Eingang.

Zu guter Letzt wagen wir einen Blick nach Thailand. Dort dürfte das Pilz-Dorf ein absolutes Highlight sein. Kunterbunt schiessen die Erdhäuser zum Boden heraus.

Mehr zum Thema:

Airbnb