Einem Teenager in Deutschland gelingt vor Gericht eine spektakuläre Flucht. Trotzdem macht ihn die Polizei wenige Stunden später wieder dingfest.
WC Toilette Polizei Jugendlicher
Ein Jugendlicher flüchtete vor Gericht. - Archiv / Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Deutscher flüchtete vor einem deutschen Gericht durch das WC-Fenster.
  • Die Polizei reagiert mit einem Grossaufgebot, wenig später ist der Flüchtige gefasst.

Ein 17-Jähriger aus dem deutschen Ludwigslust wurde verhaftet, nachdem er einen 19-Jährigen geschlagen und beraubt hatte. Vor Gericht wurde er nun schuldig gesprochen. Doch ihm gelingt eine spektakuläre Flucht.

Soeben war dem Teenager der Haftbefehl verkündet worden. Dann meldete er einen Toilettengang an. Kurzerhand sprang er durch das Toiletten-Fenster in die Freiheit.

Sollte die Strafe für den Jungen verschärft werden?

Die Polizei fackelte nicht lange und leitete eine grossangelegte Fahndung mit einem Hubschrauber und einem Spürhund ein.

Wenige Stunden später, im Verlauf desselben Abends, wurde der Flüchtige dann bei Familienangehörigen im benachbarten Bundesland Brandenburg gefasst. Dies teilte die Polizeiinspektion Ludwigslust am gestrigen Montag mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gericht