Velofahrerin fährt Rentnerin auf Trottoir in Glarus an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Glarus,

Am Samstagmorgen ist eine 79-jährige Fussgängerin auf einem Trottoir in Glarus von einer unbekannten Zweiradfahrerin angefahren worden. Die Velofahrerin kümmerte sich nicht um die die verletzte Fussgängerin.

Eine 79-jährige Fussgängerin wurde in Glarus auf einem Trottoir von einer Velofahrerin angefahren. Diese entfernte sich vom Unfallort. (Symbolbild)
Eine 79-jährige Fussgängerin wurde in Glarus auf einem Trottoir von einer Velofahrerin angefahren. Diese entfernte sich vom Unfallort. (Symbolbild) - KEYSTONE/MICHAEL BUHOLZER

Die Fussgängerin überquerte die Schweizerhofstrasse in Glarus vom «Glärnisch»-Center herkommend, wie die Kantonspolizei Glarus am Sonntag mitteilte. Auf der anderen Seite angekommen, wurde sie von dem auf dem Trottoir fahrenden Velo erfasst und stürzte zu Boden.

Die Unfallverursacherin fuhr in Richtung Bahnhofplatz weiter. Zwei Passanten leisteten der gestürzten Fussgängerin erste Hilfe. Diese begab sich anschliessend ins Spital.

Kommentare

User #8568 (nicht angemeldet)

Dieses ewige auf dem Trottoir herumrutschen von erwachsenen Velofahrern/innen ist auch so eine Sache. Im Artikel steht zwar, dass die angefahrene Passantin, welche es erst noch richtig gemacht hat, ins Spital musste, und weiter, war's das jetzt oder was?

User #8568 (nicht angemeldet)

Und welches Fazit wird nun daraus geschlossen, nicht etwa der Apell an die Velofahrer/innen zu mehr Eigenverantwortung, nein man wird die Tramgeleise - falls der Unfall dort passiert - erneuern und noch velofreundlicher gestalten.

Weiterlesen

Maschinelles Lernen Einsatz
52 Interaktionen
Mieser Trick

MEHR AUS RHEINTAL

Näfels Brand
Näfels GL
Altstätten