Zweites Opfer nach Doppelmord im brasilianischen Amazonasgebiet identifiziert

AFP
AFP

Brasilien,

Nach den Morden an dem Journalisten Dom Phillips und dem Indigenen-Experten Bruno Pereira im brasilianischen Amazonas-Gebiet hat die Polizei auch die Identität des zweiten Opfers offiziell bestätigt.

doppelmord brasilien drogenboss
Brasilianische Bundespolizisten mit Sarg - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Männer starben durch Schusswaffen - Dritter Verdächtiger stellt sich der Polizei.

Es handele sich um Pereira, teilte die brasilianische Bundespolizei am Samstag mit. Beide Männer seien mit Schusswaffen getötet worden. Bereits am Freitag hatte die Polizei erklärt, einer der Toten sei von Forensikern eindeutig als der britische Journalist Phillips identifiziert worden.

Den Angaben vom Samstag zufolge wurde Pereira von drei Schüssen getroffen, darunter von einem in den Kopf. Phillips sei von einer Kugel in den Brustkorb getroffen worden.

Nach bereits zwei erfolgten Festnahmen stellte sich ein dritter Verdächtiger am Samstag der Polizei in Atalaia do Norte, wie die Polizei mitteilte. Es handele sich um einen «Gesetzlosen». Laut Beweisen und Zeugenaussagen sei er am Tatort gewesen und habe «aktiv an dem Doppelmord teilgenommen». Medienberichten zufolge sucht die Polizei nach einem vierten Verdächtigen.

Phillips und Pereira waren am 5. Juni bei einer Exkursion im Amazonas-Gebiet verschwunden. Zehn Tage später führte ein Verdächtiger die Polizei zu einem Ort, wo er nach eigenen Angaben ihre Leichen vergraben hatte. An der Stelle ausgegrabene menschliche Überreste wurden am Donnerstag zur Identifizierung nach Brasília gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
179 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
75 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS BRASILIEN

Regenwald
7 Interaktionen
Amazonas
Indigener Mann
5 Interaktionen
Amazonas-Gesundheit
Putschprozess um Ex-Präsident Jair Bolsonaro
Putschprozess
bolsonaro
8 Interaktionen
Bolsonaro