In Bnei Brak nahe Tel Aviv wurde am Dienstag ein Anschlag verübt. Zwei der fünf Todesopfer waren Ukrainer, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
Israel Anschlag
Israelische Rettungskräfte am Schauplatz eines Anschlags in der Stadt Bnei Brak, in der Nähe von Tel Aviv, Israel, 29. März 2022. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden seien 23 und 32 Jahre alt gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
  • Es soll sich aber um keine Flüchtlinge handeln.

Zwei der Todesopfer bei dem jüngsten Anschlag in Israel sind nach Angaben der Polizei Ukrainer gewesen. Die beiden seien 23 und 32 Jahre alt gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Laut Medienberichten handelte es sich allerdings um zwei Arbeiter, nicht um Flüchtlinge vor dem russischen Krieg in der Ukraine.

Bei dem Anschlag in Bnei Brak nahe Tel Aviv hatte am Dienstagabend ein bewaffneter Palästinenser das Feuer auf Passanten eröffnet und insgesamt fünf Menschen getötet, darunter auch einen Polizisten. Der Angreifer wurde daraufhin von Polizisten erschossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerKriegAnschlag