WHO

WHO sieht Stabilisierung bei Corona-Zahlen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Die Zahl der weltweit gemeldeten Corona-Infektionen stabilisiert sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offenbar.

Eine Frau wird während einer Impfaktion auf dem Wochenmarkt in Giessen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus geimpft. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Eine Frau wird während einer Impfaktion auf dem Wochenmarkt in Giessen mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus geimpft. Foto: Sebastian Gollnow/dpa - sda - Keystone/dpa/Sebastian Gollnow

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut der WHO stabilisieren sich die Coronazahlen weltweit wieder.
  • Es wurden in der letzten Woche 4,5 Millionen Neuinfektionen gemeldet.
  • Die Todeszahl betrug weltweit 68'000 im gleichen Zeitraum.

Die Zahl der weltweit gemeldeten Corona-Infektionen stabilisiert sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) offenbar.

In der Woche vom 16. bis 22. August wurden aus aller Welt 4,5 Millionen Ansteckungen gemeldet, wenig mehr als in der Vorwoche, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten wöchentlichen WHO-Corona-Bericht hervorgeht.

Die Zahl der im gleichen Zeitraum gemeldeten Todesfälle blieb etwa gleich mit gut 68 000. In der Region Europa, zu der 53 Länder bis nach Aserbaidschan gehören, stieg die Zahl der gemeldeten Todesfälle um elf Prozent, auf dem amerikanischen Kontinent um zehn Prozent, während sie andernorts zurückging.

Seit Anfang des Jahres hat es nach der WHO-Statistik weltweit zwei Infektionswellen gegeben, mit einem ersten Höhepunkt Mitte bis Ende April und einem zweiten Mitte August. Die höchste Zahl an Infektionen seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 wurde in der Woche vom 19. April 2021 gemeldet: 5,7 Millionen. Die höchste Todeszahl innerhalb einer Woche wurde Mitte Januar mit gut 101 000 gemeldet.

Die WHO hat seit Beginn der Pandemie gut 211 Millionen Infektionen und gut 4,4 Millionen Todesfälle dokumentiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Guetzli
468 Interaktionen
Teuer
82 Interaktionen
68 Bilder

MEHR IN NEWS

cannabis
1 Interaktionen
Forschung
Euromillions
Fünf Jahre lang
7 Interaktionen
Basel
antikörper
Basler Studie

MEHR WHO

Adipositas
11 Interaktionen
Laut WHO
UNHCR Gewalt
3 Interaktionen
Bericht
gewalt
7 Interaktionen
Jede dritte weltweit
kinder
30 Interaktionen
WHO warnt

MEHR AUS GENèVE

1 Interaktionen
Genf
24 Interaktionen
Genf
SChweizer Nati
2 Interaktionen
Euro Hockey Tour
7 Interaktionen
Genf