Ein Elefantenbaby wird von seiner Herde getrennt und ist aufgelöst in Panik. Doch Wildwächter finden es und führen das Kleine mit seiner Mama zusammen.
Elefant Mutter Kalb verloren
Die Mutter des verloren gegangenen Elefantenkalbs umarmt ihren Schützling freudig mit ihrem Rüssel. - Tamil Nadu Forest Department

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein einsames Elefantenbaby wurde von Parkwächtern mit dessen Herde wiedervereint.
  • Das kein halbes Jahr alte Kalb verlor im südindischen Tamil Nadu seine Gruppe.
Ad

In einem indischen Wildreservat im südindischen Tamil Nadu ist es zu einer tierisch glücklichen Wiedervereinigung gekommen. Ein von seiner Herde getrenntes Elefantenkalb konnte von Parkwächtern zurück zu dessen Mutter gebracht werden.

Wie «The Guardian» berichtet, ging das gerade einmal vier bis fünf Monate alte Rüsseltier bereits Ende vergangenen Jahres verloren. Offizielle entdecken das sichtlich verzweifelte Tier nun im Indira-Gandhi-Nationalpark in Pollachi, während seine Familie nicht mehr in der Nähe ist.

Dicke Haut, weicher Kern

Mithilfe von Drohnen wird sie jedoch schnell in vier Kilometern Entfernung ausgemacht. Bevor das Elefantenbaby zurückgebracht wird, waschen die Wächter es und baden es in Schlamm, um Menschengerüche zu überdecken.

Haben Sie schon einmal einen Elefanten in der Wildnis gesehen?

Im Anschluss wird es mit einem Truck in das betreffende Gebiet gefahren und von den Wächtern fusswärts zur Herde geführt. Nach dem fröhlichen Wiedersehen überwachen sie die Tiere noch einige Tage mit ihren Drohnen.

Das zuvor verloren gegangene Kalb bleibt seitdem stets dicht bei seiner überglücklichen Mama. Im Zuge dessen konnten die beiden bei einem innigen Schläfchen fotografiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter