Volksrepublik China: Zahl der Coronavirus-Infektionen steigt weiter

DPA
DPA

China,

In der Volksrepublik China ist noch kein Ende der Corona-Virus-Epidemie abzusehen. Die Zahl der Todesfälle steigt weiter an, wie auch die Zahl der Infektionen.

volksrepublik china
Die Zahl der Personen, die am Coronavirus gestorben sind, steigt in der Volksrepublik China weiter an. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/Kin Cheung

Das Wichtigste in Kürze

  • In China starben 97 weitere Personen am Coronavirus.
  • Damit sind landesweit bereits 908 Menschen an der Lungenkrankheit gestorben.

Die Zahl neuer Infektionen und Todesfälle durch das Coronavirus in China ist nochmals gestiegen. Wie Chinas Gesundheitskommission mitteilte, wurden landesweit 97 neue Todesfälle bestätigt. Damit sind bisher 908 Menschen in China dem Virus zum Opfer gefallen. Die Zahl der neu nachgewiesenen Erkrankungen stieg um 3062 auf 40'171 Fälle.

Weitere Erkrankungen ausserhalb der Volksrepublik China

Allein in der besonders schwer betroffenen Provinz Hubei kamen 2618 Infektionen und 91 Todesfälle hinzu. Dort war das Virus ursprünglich ausgebrochen.

volksrepublik china
Passanten mit Atemschutzmasken in Peking, Volksrepublik China. - AFP

Ausserhalb des chinesischen Festlands sind im Rest der Welt mehr als 300 Erkrankungen bestätigt, davon 14 in Deutschland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Pest
4 Interaktionen
Pest in China
Coronavirus - China
16 Interaktionen
Coronavirus in China
Coronavirus
9 Interaktionen
Wegen Corona-Virus
Vorsorge
36 Interaktionen
Rechtzeitig

MEHR IN NEWS

Nathalie Baye
Paris
Kash Patel FBI Alkohol
1 Interaktionen
Wehrt sich
Nagel
42 Interaktionen
Frust

MEHR CORONAVIRUS

Daniel Koch
551 Interaktionen
Plädoyer
covid
53 Interaktionen
Fortschritte
Fischer
227 Interaktionen
Wie Fischer
85 Interaktionen
Bern

MEHR AUS CHINA

honor 600
2 Interaktionen
Erste Einblicke
DJI Osmo Pocket 4
Creator-Funktionen
ki
2 Interaktionen
KI
all
«Shenzhou 21»