Es war die schwierigste Rettungsaktion der Tierschutzorganisation «Vier Pfoten». Nach zwei Jahren statteten seine Retter Elefantenbulle Kaavan einen Besuch ab.
Vier Pfoten
Elefantenbulle Kaavan und sein Retter von Vier Pfoten Dr. Khalil. - Vier Pfoten
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor zwei Jahren wurde Elefantenbulle Kaavan aus einem Zoo in Pakistan gerettet.
  • Nun haben ihn seine Retter im Cambodia Wildlife Sanctuary in Siem Reap besucht.
  • Der Elefant habe seine Retter sofort wiedererkannt und sie wie alte Freunde begrüsst.

Zwei Jahre nach seiner Rettung bekommt Elefantenbulle Kaavan Besuch seines Rettungsteams von «Vier Pfoten». Im Cambodia Wildlife Sanctuary in Siem Reap ist natürlich auch Tierarzt Dr. Amir Khalil mit dabei. Was den Besuch ganz besonders macht: Der Elefant erkennt seinen Retter sofort wieder.

Khalil habe sich oft überlegt, wie Kaavan reagieren wird, wenn sie sich wiedersehen, so die Tierschutzorganisation in einer Medienmitteilung. Er habe sich gefragt, ob der Elefantenbulle ihn wiedererkennen würde. Und genau das passierte: «Dann hob er plötzlich seinen Rüssel, genau so, als wollte er einen alten Freund begrüssen.»

Elefantenbulle Kaavan wurde 2020 von «Vier Pfoten» aus einem heruntergekommenen Zoo in Pakistan gerettet. Um den Elefanten zu transportieren, musste das Team mehrere Wochen mit Kaavan üben. Für die Tierschutzorganisation war die Rettungsaktion der erste Elefanten-Flugtransfer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arzt