Viele Tote bei israelischen Angriffen in Gaza

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen wurden laut palästinensischen Angaben mindestens 51 Menschen getötet.

Gazastreifen
Laut Hamas-Zivilschutz starben bis zum Abend mindestens 51 Palästinenser. (Archivbild) - dpa

Bei israelischen Angriffen im Gazastreifen hat es palästinensischen Angaben zufolge erneut viele Tote gegeben. Laut dem von der Hamas kontrollierten Zivilschutz wurden bis zum Abend mindestens 51 Palästinenser in dem gesamten Gebiet getötet. Allein bei einem Angriff in der Stadt Gaza im Norden des Gebiets hätten Helfer 15 Leichen geborgen.

Zudem seien dabei Dutzende verletzt worden. Angaben zur Identität der Opfer machte der Zivilschutz zunächst nicht. Der Bericht liess sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Israels Armee sagte auf Anfrage, ihm nachgehen zu wollen.

Arabischen Medienberichten zufolge gab auch am Abend bei einem israelischen Luftangriff auf ein Fahrzeug in Nuseirat im Zentrum des Gazastreifens Opfer. Die palästinensische Nachrichtenagentur Wafa meldete sechs Tote. Auch dieser Bericht liess sich zunächst nicht unabhängig verifizieren. Israels Militär äusserte sich dazu zunächst nicht auf Anfrage.

Weiterlesen

Israel
33 Interaktionen
Medien
Senevita Dorfmatt Münsingen
Paid

MEHR IN NEWS

Ubs
4 Interaktionen
Für CS
Christian Lindner
8 Interaktionen
Vaterpflichten
AfD
15 Interaktionen
Rechtsextremistisch
Donald Trump Papst
5 Interaktionen
Trump über Papst-Bild

MEHR AUS ISRAEL

3 Interaktionen
Nach Airport-Beschuss
Benjamin Netanjahu
Ausweitung
huthi
3 Interaktionen
Huthi
israel krieg
Nahost-Konflikt