In Tansania missglückte eine Flugzeug-Landung am Victoriasee. Dabei starben 19 Menschen, die weiteren 26 Passagiere wurden ins Spital gebracht.
tansania victoriasee
In Tansania: Mindestens 19 Personen sind bei dem Unglück gestorben, 26 Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. - Twitter/@SuleimanSabdow2
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Tansania sind bei einem Flugzeug-Unglück sind mindestens 19 Menschen gestorben.
  • Weitere 26 Personen wurden in ein Spital gebracht.

Am Victoriasee im Nordwesten von Tansania sind mindestens 19 Menschen gestorben. Wegen des schlechten Wetters missglückte am Sonntag die Landung eines Flugzeugs.

Zwei Besatzungsmitglieder, zwei Piloten und 39 Passagiere – insgesamt 43 Personen waren an Bord. Laut den Angaben eines örtlichen Polizisten wurden 26 Menschen in ein Spital gebracht.

Es bestehe die Möglichkeit, dass zwei der Toten nicht an Bord waren, sondern während der Rettungsarbeiten gestorben seien. So ein Polizeivertreter aus Kagera. Es könnten aber auch mehr Menschen an Bord des Flugzeugs gewesen sein, als bisher bekannt war.

victoriasee
Das Flugzeug stürzte in den Victoriasee - AFP

Tansania: Flugzeug stürzte in den Victoriasee

Die Maschine der Fluggesellschaft Precision Air stürzte nach Angaben eines weiteren Beamten kurz vor der Landung in den Victoriasee. Dies war etwa 100 Meter vom Flughafen der Stadt Bukoba entfernt.

Der Polizei zufolge war Flug PW 494 auf dem Weg von der Wirtschaftsmetropole Daressalam nach Bukoba am Victoriasee. Bei dem Flugzeug soll es sich um eine Maschine des Typs ATR 42-500 des französisch-italienischen Unternehmens ATR handeln.

Precision Air bestätigte den Unfall und erklärte, ein Rettungsteam sei an den Unglücksort entsandt worden. Das Unternehmen ist die grösste private Fluggesellschaft des ostafrikanischen Landes. Es betreibt neben Inlands- und Regionalflügen auch private Charterflüge zu beliebten Urlaubszielen wie dem Serengeti-Nationalpark.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafen