Um die Fitness unter Beweis zu stellen, macht sich Putins Vertrauter Ramsan Kadyrow im Fernsehen lächerlich. Mit Liegestützen will er Gerüchten entgegensetzen.
Ukraine Krieg krank Kadyrow
Ramsan Kadyrow (rechts) gilt als einer der engsten Verbündeten von Wladimir Putin – doch viele im russischen Machtapparat ist der Tschetschenen-Führer nicht gereu. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Gerüchte um mögliche Gesundheitsprobleme von Ramsan Kadyrow machen die Runde.
  • Ein für alle mal will der «Bluthund» mit diesen aufräumen.
  • Im Fernsehen stellt er mit einigen Liegestützen seine Fitness unter Beweis.
Ad

Immer wieder kursieren Gerüchte über die angeblich angeschlagene Gesundheit von Putins «Bluthund» Kadyrow. Im Fernsehen hat sich der tschetschenische Machthaber nun dagegen gestellt. Und hat mit Liegestützen beweisen wollen, wie fit er tatsächlich ist.

Denn als Gewaltherrscher sollte man körperlich fit sein und darf keine Schwäche zeigen.

In einer Fernsehsendung beantwortete Ramsan Kadyrow Fragen zu aktuellen Themen. Auf Telegram hat er einen Ausschnitt aus der Sendung geteilt. Im Clip ist zu sehen, wie er seine Fitness unter Beweis stellt, indem er im Studio einige Liegestützen macht.

Zum Video schreibt er, dass er seine «hervorragende körperliche Verfassung» zeigen konnte. Die Leute sollten doch aufhören, Gerüchte über seine Gesundheit zu streuen, so Kadyrow.

Drittmächtigste Person im russischen Militär

Der 46-Jährige versprach in der Sendung, sich um das Wohl der Bürger zu kümmern. Er wandte sich an Studenten im Ausland, die wegen der Sanktionen kein Geld ihrer Eltern mehr bekomme. Er sei daran, eine Lösung für dieses Problem zu finden, behauptete er.

Glauben Sie, dass Ramsa Kadyrow gesundheitliche Probleme hat?

Seit Oktober ist der Putin-Vertraute Inhaber des drittmächtigsten Postens in der russischen Arme. Der Generaloberst ist bekannt für seine Brutalität und sein skrupelloses Auftreten und wird deswegen «Bluthund» genannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg