Der Zahnarzt Walter Palmer, der vor fünf Jahren die Löwin Cecil getötet hat, zeigt sich nun mit einem erlegten vom Aussterben bedrohten Schaf.
walter palmer
Walter Palmer ist wieder auf die Jagd gegangen. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Walter Palmer ist zurück und zeigt sich mit einem erlegten Schaf.
  • Vor fünf Jahren hatte der Jäger die Löwin Cecil in Zimbabwe getötet.
  • Dafür hatte er viel internationale Kritik erhalten.

Der berüchtigte Löwenjäger ist zurück. Vor fünf Jahren kam der amerikanische Zahnarzt Walter Palmer in die Schlagzeilen. Der Grund: Er tötete die Löwin Cecil in Zimbabwe.

Walter James Palmer
Demonstranten versammelten sich 2015 vor der Zahnarztpraxis von Dr. Walter James Palmer in Bloomington (USA). - Keystone

Nun zeigt er sich mit seinem Jagdfreund Brent Sinclair wieder auf Bildern mit einem erlegten Schaf, wie «Mirror» schreibt. Die Organisation «Humane Society International» schreibt dazu: «Das Töten um des Kicks Willen geht offensichtlich weiter.»

Palmer bezahlte offenbar umgerechnet bis zu 95'000 Franken, um die Schafart Altai argali zu jagen. Die grösste Schafart der Mongolei ist jedoch vom Aussterben bedroht.

«Es ist ein absoluter Skandal, in die Mongolei zu reisen, um einen schönen und gefährdeten Widder zu erlegen», sagt Dr. Teresa Telecky von «Humane Society International». «Es ist an der Zeit, dass das Gesetz die Wildtiermörder durch ein Verbot der Trophäenjagd aufhält».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gesetz