Der Präsidentenpalast in Kabul ist in den Händen der Taliban. Nun zeigt ein Video: Die bewaffneten Kämpfer nutzen auch den Fitnessraum des Regierungsgebäudes.
Die Taliban im Fitnessraum des Palastes in Kabul. - Twitter/@Terrence_STR
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein kürzlich geteiltes Video aus dem afghanischen Präsidentenpalast geht viral.
  • Darin sind Taliban-Kämpfer zu sehen, die trainieren und dabei sichtlich Spass haben.
  • Besonders kurios: Einer von ihnen trägt seine Panzerfaust sogar dort bei sich.

Die Taliban haben die afghanische Hauptstadt Kabul erobert, auch der Präsidentenpalast des Landes wird inzwischen von ihnen besetzt. Nun ist ein Video aufgetaucht, welches zeigt: Die Kämpfer scheinen die Infrastruktur des Gebäudes zu geniessen.

Im Clip zu sehen ist der Fitnessraum des Palastes. Zahlreiche Taliban nutzen Stepper, Hanteln und weitere Geräte, wohl eher zur Unterhaltung als zum Training. Die Kämpfer sind sichtlich gut gelaunt.

Selbst in diesen Szenen ist der Krieg jedoch gut sichtbar. So trägt ein anwesender Talib eine Panzerfaust bei sich. Twitter-User Terrence Daniels, welcher das Video geteilt hat, schreibt dazu mit einer gewissen Ironie: «Lasse niemals den Leg Day aus... Unsere Welt ist wahnsinnig!»

Die Bilder aus dem Fitnessraum sind nicht die ersten absurd anmutenden Aufnahmen aus Kabul. In einem anderen kürzlich aufgetauchten Video ist zu sehen, wie Taliban in einem Vergnügungspark mit Autoscootern fahren. Dabei scheinen sie sich ebenfalls gut zu amüsieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterKriegTaliban