Die Taliban kontrollieren Afghanistan. Nun kommt es zu kuriosen Szenen: Während viele Angst um ihr Leben haben, vergnügen sich die Kämpfer mit Autoscootern.
taliban
Die Taliban fahren in Autoscootern herum. - Twitter/@EmirNader
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Taliban haben in Afghanistan die Kontrolle übernommen.
  • Viele Afghanen bangen um ihr Leben.
  • Währenddessen vergnügen sich die Islamisten in einem Freizeitpark.

Die Taliban versetzen derzeit Afghanistan in Angst und Schrecken. Besonders unverheiratete Frauen und Mädchen im Alter von 12 bis 45 Jahren sind bedroht: Sie werden als «Kriegsbeute» angesehen.

Auf der Suche nach Frauen, Dolmetschern und mit dem Westen Verbündeten durchziehen die Kämpfer die Strassen Kabuls.

Taliban «spielen» in Kabuler Freizeitpark

Inmitten der Kontrollübernahme der radikal-islamistischen Taliban kommt es nun jedoch zu kuriosen Szenen: Videoaufnahmen zeigen Kämpfer, die in einem Freizeitpark mit Tütschautos herumfahren!

Einer von ihnen hält während der Fahrt ein Gewehr in der Hand, es ist Gelächter zu hören: Die Taliban vergnügen sich, während in Afghanistan viele um ihr Leben bangen.

Der Journalist Emir Nader teilt das Video auf Twitter und schreibt dazu: «Die Taliban spielen auf einem Jahrmarkt in Kabul. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich eine militante Gruppe mit einem Autoscooter fahren sehe.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAngstTaliban