Stalker verbrennt Frau

DPA
DPA

Indien,

Ein Mann hat in Indien seine Angebetete verbrannt. Obwohl sie die Rettungskräfte sofort ins Spital brachten, hatte sie keine Überlebenschance.

Die Frau hatte keine Überlebenschance. (Symbolbild)
Die Frau hatte keine Überlebenschance. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Stalker hat in Indien eine Frau auf offener Strasse angezündet.
  • Passanten hätten versucht, ihr zu helfen, am Freitagmorgen ist sie allerdings in einem Krankenhaus gestorben.

Eine 25-Jährige ist in der südindischen Stadt Secunderabad auf offener Strasse lebendig verbrannt worden. Beim mutmasslichen Täter handelte es sich um einen ehemaligen Kollegen der jungen Frau, der ihr bereits seit einiger Zeit nachgestellt hatte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 24-Jährige war demnach am Donnerstagabend auf die Frau zugegangen, als sie auf dem Heimweg von der Arbeit war. Die Beiden stritten sich und sie forderte ihn auf, zu gehen. Daraufhin habe er sie mit Benzin übergossen und angezündet, hiess es von der Polizei.

Passanten hätten versucht, ihr zu helfen, sie sei am Freitagmorgen jedoch in einem Krankenhaus gestorben. Der Mann entkam den Angaben zufolge zunächst mit seinem Motorrad, wurde später aber verhaftet. Er hatte in derselben Firma gearbeitet, in der die Frau als Rezeptionistin tätig war, bis er vor einem Jahr seinen Job verlor. Seitdem hatte er sie laut Polizei immer wieder belästigt und aufgefordert, ihn zu heiraten. Gewalt gegen Frauen ist ein grosses Problem in Indien.

Kommentare

Weiterlesen

Le Constellation Crans-Montana
Im «Le Constellation»
impfpflicht mainz
358 Interaktionen
20’000 Fr. Busse!

MEHR IN NEWS

Sergio Ermotti
1 Interaktionen
Laut Medienbericht
Berner Oberland

MEHR AUS INDIEN

8 Interaktionen
Ahmedabad
Indien
19 Interaktionen
Neu Delhi
Mumbai City Manchester City
1 Interaktionen
Liga im Chaos
Airbus Natilus
16 Interaktionen
Airbus