Argentinien konnte sich am Sonntag den WM-Titel sichern. Ein TV-Korrespondent berichtete aus dem Sieger-Land – und liess sich bei der Party von nichts ablenken.
Der Korrespondent, der bei SRF zugeschaltet wurde, liess sich von den Störaktionen nicht beirren. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Ebert moderierte am Sonntag nach dem WM-Titel von Argentinien in Buenos Aires.
  • Der SRF-Korrespondent wurde während der Party live zugeschaltet.
  • Dabei wurde er mit Schaum geduscht – moderierte aber ganz professionell weiter.
Ad

Historischer Tag für Argentinien! Lionel Messi und Co. sicherten sich am Sonntag in Katar den ersten Weltmeistertitel seit 1986. Die Freude im südamerikanischen Land war grenzenlos – die Menschen auf den Strassen von Buenos Aires in Feierlaune.

Riesen-Party am Sonntagabend auf den Strassen von Buenos Aires nach dem WM-Sieg der Fussball-Nationalmannschaft. - Keystone

Die SRF-«Tagesschau» schaltete nach dem Sieg live in die argentinische Hauptstadt zum ARD-Korrespondenten Matthias Ebert. Dieser stand inmitten der feierwütigen Menschenmenge und liess sich dabei von nichts beirren.

Korrespondent auch während den Feierlichkeiten ganz professionell

Zahlreiche Menschen schrien während der Live-Schaltung in die Kamera und streckten sogar ihre Babys ins Bild. Damit nicht genug: Der Deutsche bekam von einigen Fans eine Schaumdusche ab.

Doch auch das liess den Korrespondenten nicht aus der Ruhe kommen. Ohne mit der Wimper zu zucken, beantwortete er weiter die Fragen von Moderator Florian Inhauser.

Haben Sie sich über Argentiniens WM-Titel gefreut?

Auch als Ebert nach einer kurzen Schaltung zur Kollegin in Paris wieder eingeblendet wurde, war er immer noch mit Schaum bedeckt.

Es wird wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Sieger-Mannschaft wird am Montag oder Dienstag in Buenos Aires erwartet und die Party bestimmt noch einige Tage andauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiModeratorARDSRF