Coronavirus

    Senegal bestätigt ersten Fall von Coronavirus

    Redaktion
    Redaktion

    Senegal,

    Im afrikanischen Land Senegal ist ein erster Fall des Coronavirus aufgetaucht. Das meldete der senegalesische Gesundheitsminister am Montag.

    senegal macky sall
    Macky Sall hält eine Rede. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Subsahara-Afrika ist ein zweiter Fall des Coronavirus bestätigt.
    • Das gab am Montag der Gesundheitsminister des Senegal bekannt.

    Senegals Gesundheitsminister kündigte am Montag den ersten Fall von Coronavirus im Land an. Es ist der zweite Fall in Subsahara-Afrika, nachdem letzte Woche in Nigeria ein Fall bestätigt wurde.

    Der Patient ist ein Franzose, der im Senegal lebt und am 26. Februar aus Frankreich zurückgeflogen ist, sagte Gesundheitsminister Abdoulaye Diouf Sarr gegenüber Reportern. Der Patient hatte seitdem Kontakt zu seiner Frau und seinen beiden Kindern und befindet sich nun in einem Krankenhaus in der Hauptstadt Dakar unter Quarantäne.

    Die rasche Ausbreitung des neuen Coronavirus hat die Angst vor einer Pandemie verstärkt, was die Regierungen dazu veranlasst hat, die Kontrollmassnahmen zu verstärken und die globalen Märkte in die Tiefe zu treiben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    leeres Regal
    724 Interaktionen
    Hamsterkäufe
    Amorana
    Abwechslung

    MEHR IN NEWS

    Putin
    2 Interaktionen
    Moskau/Berlin
    Flugzeug
    2 Interaktionen
    Flugverkehr
    f
    Bern

    MEHR CORONAVIRUS

    corona
    13 Interaktionen
    Streit um Corona
    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    204 Interaktionen
    Erkältungssaison

    MEHR AUS SENEGAL

    Schimpansen
    9 Interaktionen
    Clevere Affen
    3 Interaktionen
    Dakar
    Migranten
    12 Interaktionen
    Dakar