Die Menschen vermissen das Reisen. Der Tourismusverband von Singapur hat nun als Reaktion eine neue Art von Kreuzfahrt angekündigt: eine Reise nach Nirgendwo.
kreuzfahrt
Um die wegen der Corona-Pandemie am Boden liegende Reisebranche zu unterstützen, will der Tourismusverband von Singapur mit der «World Dream» und der «Quantum of the Seas» Kreuzfahrten ohne Zwischenstopp und Landgängen starten. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Tourismusverband von Singapur hat eine neue Art von Kreuzfahrten angekündigt.
  • Das Spezielle an dem Angebot: Es gibt weder Zwischenstopps noch Landgänge.
  • So sollen Gäste trotz der Corona-Pandemie ein Urlaubserlebnis haben.

Erst vor wenigen Tagen hat der Tourismusverband von Singapur wegen der Corona-Pandemie eine neue Art von Kreuzfahrten angekündigt: Reisen mit Luxuslinern ohne Zwischenstopp und Landgängen.

Nun hat die Reederei Genting Cruise Lines innert fünf Tagen bereits 6000 Buchungen für die mehrtägigen «Kreuzfahrten nach Nirgendwo» erhalten. Dies berichtete die Zeitung «Straits Times» am Montag unter Berufung auf das Unternehmen.

Menschen vermissen das Reisen

Dank Gourmet-Mahlzeiten und umfassenden Outdoor-Aktivitäten handele es sich für die Gäste um ein komplettes Urlaubsangebot: «Das Schiff selbst ist die Destination», sagte Vertriebsleiter Michael Goh. Auch Royal Caribbean International berichtete den Angaben zufolge von einem riesigen Interesse. Die ersten Kreuzfahrten sollen im November und Dezember unter strengsten Sicherheitsauflagen durchgeführt werden.

Dass die Menschen das Reisen vermissen, hatte sich auch bei einem Angebot der australischen Airline Qantas gezeigt: Diese hatte am Wochenende einen achtstündigen Rundflug mit einer Boeing 787-9 Dreamliner über die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Down Under durchgeführt. Die Maschine flog teilweise tiefer als normal. So konnte den Passagieren der bestmögliche Blick etwa auf Uluru und das Great Barrier Reef geboten werden. Der Sightseeing-Flug im Langstrecken-Jet war im September innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BoeingGreat Barrier Reef