In der Nähe der israelischen Stadt Ariel erstach ein Siedler einen Mann. Über die Gründe sind sich Palästinenser und israelische Siedler uneinig.
Israel
Ein israelischer Siedler soll einen Mann erstochen haben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut Palästina hat ein israelischer Siedler einen Mann erstochen.
  • Laut Palästinenser wurde der Mann von mehreren Siedlern angegriffen.
  • Israelische Siedler räumen jedoch ein, sie seine mit attackiert worden.

Ein israelischer Siedler soll palästinensischen Angaben zufolge einen Mann im Westjordanland erstochen haben. Mehrere Siedler hätten den 27-Jährigen auf palästinensischem Gebiet angegriffen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Ramallah am Dienstagabend mit.

Der Palästinenser sei durch einen Stich ins Herz getötet worden. Der Vorfall ereignete sich demnach in einem Dorf in der Nähe der israelischen Siedlerstadt Ariel. Das liegt rund 30 Kilometer nördlich von Ramallah.

Siedler wiederum berichteten, sie seien zuvor von etwa 40 Palästinensern mit Steinen und Knüppeln attackiert worden. Das meldete die «Times of Israel» unter Berufung auf die israelische Regionalverwaltung im Norden des Westjordanlandes. Immer wieder kommt es in dem von Israel besetzten Gebiet zu Gewalt zwischen israelischen Siedlern und Palästinensern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltWestjordanland