1000 Kapitel, so gross ist der Manga One Piece seit Anfang des Jahres. Bei der Jubiläumsausgabe kam der Serienschöpfer ins Schwitzen.
«One Piece» (Symbolbild)
Ein Ausschnitt aus dem Trailer des 1000. Manga-Kapitels von One Piece. - YouTube/Crunchyroll
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eiichiro Oda hatte beim 1000. Kapitel des One-Piece-Mangas stark zu kämpfen.
  • Der Hauptgrund: Auf ihm lastete ein unglaublicher Druck wegen dieser Jubiläumsausgabe.

Die 1000. Ausgabe des Mangas One Piece gibt es seit Anfang dieses Jahres zu lesen. Unter dem Druck dieser Jubiläumsausgabe hatte der Serienschöpfer Eiichiro Oda zu kämpfen.

In einem Interview erklärt der Manga-Zeicher, wie sehr ihm diese grossen Erwartungen zu schaffen machten: «Ehrlich gesagt hatte ich nicht viel Motivation für Kapitel 1000, aber die Leute um mich herum sagten: ‹One Piece nähert sich Kapitel 1000!› Also dachte ich: ‹Warte, wird von mir erwartet, dass ich im 1000 Kapitel etwas Besonderes zeichne?›»

One Piece - Folge 1000 - Anime Trailer

Beim ungefähr 980. Kapitel überkam in das Gefühl von Bedrängnis. Der 46-Jährige hatte Probleme, die Geschichte für das Meilenstein-Kapitel aufzupeppen.

Zum Schluss ist er einfach nur froh, dass sich die Fans gefreut haben. Eiichiro Oda ist dankerfüllt, dass er einen Manga mit so vielen Kapiteln zeichnen durfte.

Ad
Ad