Mord

    Nach Mord mit Kobra erhält Mann in Indien lebenslange Haftstrafe

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Indien,

    Ein Mann hat in Indien seine Frau anhand eines Kobra-Bisses ermordet. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.

    Kobra
    In Indien wurde eine Frau mit einem Kobra-Biss ermordet. - keystone

    Wegen Mord an seiner Frau durch den Biss einer Kobra ist ein Mann in Indien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 28-Jährige habe seine Frau im Schlaf von der hochgiftigen Schlange beissen lassen. Dies hiess es laut Medienberichten in dem am Mittwoch gefällten Urteil.

    Der Richter habe zweimal lebenslänglich verhängt. Dies weil der Angeklagte zuvor bereits versucht habe, die 25-Jährige mithilfe einer Kettenviper zu töten. Das berichtete das Portal «Live Law». Die Staatsanwaltschaft hatte die Todesstrafe gefordert.

    kobra
    Der Biss einer Kobra kann tödlich enden. - AFP/Archiv

    Der Mann war den Berichten zufolge im vergangenen Jahr im südlichen Bundesstaat Kerala festgenommen worden. Die Familie des Opfers habe ihn beschuldigt, sie zuvor wegen einer Mitgift unter Druck gesetzt zu haben. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Beschuldigte die giftigen Reptilien von einem Schlangenbeschwörer geliehen habe. Bei der Vernehmung habe der Mann gestanden.

    Indiens Oberster Gerichtshof hatte kürzlich in Zusammenhang mit einem anderen Fall im Bundesstaat Rajasthan gewarnt. Im Jahr 2019 gab es ein Trend zu Schlangenbiss-Morden im Land. Dabei ging es um eine Frau und deren Liebhaber. Sie wurden unter dem Verdacht festgenommen, die Schwiegermutter mithilfe einer Kobra getötet zu haben.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Mann in Indien brachte seine Frau durch einen Kobra-Biss um.
    • Nun wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zalando
    91 Interaktionen
    Richtige Grösse?
    thomas aeschi
    281 Interaktionen
    «No Go»

    MEHR IN NEWS

    e-bike
    Zum Einkaufen
    Kanton Aargau
    Kanton Aargau
    2 Interaktionen
    Goldau

    MEHR MORD

    ecuador
    In Ecuador
    Mord aus Nächstenliebe
    Tagblatt Zürich

    MEHR AUS INDIEN

    2 Interaktionen
    ABB
    ABB
    Tech-Unternehmen
    1 Interaktionen
    Neu-Delhi
    oktober
    Neu-Delhi