Ein Mann hat in Indien seine Frau anhand eines Kobra-Bisses ermordet. Ihm droht eine lebenslange Haftstrafe.
Kobra
In Indien wurde eine Frau mit einem Kobra-Biss ermordet. - keystone

Wegen Mord an seiner Frau durch den Biss einer Kobra ist ein Mann in Indien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Der 28-Jährige habe seine Frau im Schlaf von der hochgiftigen Schlange beissen lassen. Dies hiess es laut Medienberichten in dem am Mittwoch gefällten Urteil.

Der Richter habe zweimal lebenslänglich verhängt. Dies weil der Angeklagte zuvor bereits versucht habe, die 25-Jährige mithilfe einer Kettenviper zu töten. Das berichtete das Portal «Live Law». Die Staatsanwaltschaft hatte die Todesstrafe gefordert.

kobra
Der Biss einer Kobra kann tödlich enden. - AFP/Archiv

Der Mann war den Berichten zufolge im vergangenen Jahr im südlichen Bundesstaat Kerala festgenommen worden. Die Familie des Opfers habe ihn beschuldigt, sie zuvor wegen einer Mitgift unter Druck gesetzt zu haben. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Beschuldigte die giftigen Reptilien von einem Schlangenbeschwörer geliehen habe. Bei der Vernehmung habe der Mann gestanden.

Indiens Oberster Gerichtshof hatte kürzlich in Zusammenhang mit einem anderen Fall im Bundesstaat Rajasthan gewarnt. Im Jahr 2019 gab es ein Trend zu Schlangenbiss-Morden im Land. Dabei ging es um eine Frau und deren Liebhaber. Sie wurden unter dem Verdacht festgenommen, die Schwiegermutter mithilfe einer Kobra getötet zu haben.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann in Indien brachte seine Frau durch einen Kobra-Biss um.
  • Nun wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodesstrafeReptilienSchlangeSchlafHaftMord