Bei einem Selbstmordanschlag in Nigeria sterben mindestens 20 Menschen.
Bei einem Selbstmordanschlag in Nigeria sterben mindestens 20 Menschen. (Archivbild)
Bei einem Selbstmordanschlag in Nigeria sterben mindestens 20 Menschen. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mindestens 20 Menschen sterben bei einem Selbstmordanschlag in Nigeria.
  • Mindestens 40 weitere wurden durch die Explosion am Samstagabend verwundet.

Bei einem Selbstmordanschlag im Nordosten Nigerias sind mindestens 20 Menschen getötet worden. Mindestens 40 weitere wurden durch die Explosion am Samstagabend in der Stadt Damboa in der Provinz Borno verwundet, wie die örtliche Polizei am Sonntag berichtete.

Der Anschlag ereignete sich nur Stunden, nachdem Armeechef Tukur Buratai die Region für gesichert erklärt und Geflüchteten zur Rückkehr dorthin geraten hatte. Wer hinter der Bluttat steht, war zunächst unklar. In der Vergangenheit hatte die islamistische Extremistenorganisation Boko Haram immer wieder ähnliche Anschläge verübt. Bei Angriffen der sunnitischen Gruppe wurden seit 2009 mindestens 20'000 Menschen getötet.

Ad
Ad