Lufthansa

Lufthansa-Tochter fliegt künftig Krüger-Nationalpark an

DPA
DPA

Südafrika,

Der Krüger-Nationalpark gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Afrika. Von Europa aus war es Besuchern bisher nicht möglich, mit dem Flieger direkt dorthin zu gelangen. Eurowings Discover wird dies nun ändern.

Als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark über ihre Tochter Eurowings Discover künftig direkt anfliegen. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark über ihre Tochter Eurowings Discover künftig direkt anfliegen. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als erste interkontinentale Fluggesellschaft überhaupt wird die Lufthansa Südafrikas berühmtem Krüger-Nationalpark über ihre Tochter Eurowings Discover künftig direkt anfliegen.

Ab Mitte November werde es ab Frankfurt drei wöchentliche Flüge zu dem Tierparadies geben, teilte die Lufthansa-Gruppe mit.

Es ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen Südafrikas und zählt zu den grössten Nationalparks des Kontinents. Er ist etwa so gross wie Hessen und bekannt für die Vielzahl an wilden Tieren wie Elefanten, Löwen, Nashörner, Leoparden und Büffel. An seinen Grenzen hatte bis vor kurzem auch das RTL-Dschungelcamp seine Zelte aufgeschlagen.

Zwischen November und März

Die Flüge werden zwischen dem 15. November und dem 25. März 2023 angeboten, mit einem Stop in Windhuk, der Haupstadt von Südafrikas Nachbarstaat Namibia. Sie sind Teil einer konsequenten Erschliessung von Afrikas Touristenparadiesen, die auch Direktflüge zum Kilimandscharo in Tansania oder den weltberühmten Victoria Falls-Wasserfällen zwischen Sambia uns Simbabwe vorsehen.

Kommentare

Weiterlesen

Face-Lift
27 Interaktionen
Arzt rät ab
Karoline Leavitt
38 Interaktionen
«Deine Mutter»

MEHR IN NEWS

ICE L
Zugreisen
Rinder Olma
66 Interaktionen
Olma in St. Gallen
Apple MacBook Air M5
Apple

MEHR LUFTHANSA

Carsten Spohr
Laut Lufthansa-Chef
Carsten Spohr
6 Interaktionen
Spohr
Lufthansa
3 Interaktionen
Verhandlungen
Lufthansa
4 Interaktionen
Kurs unter Druck

MEHR AUS SüDAFRIKA

Busunglück
Viele Verletzte
Wal Graham Howes
Graham Howes
Kabokweni
2 Interaktionen
Südafrika
South Africa Biko Inquest
Apartheid-Gegner