Das Coronavirus hat auch Afrika erreicht. Für die nächsten zwei Wochen fliegen aus den am meisten getroffenen Gebieten keine Maschinen mehr nach Togo.
afrika coronavirus
Das Coronavirus hat auch in Afrika Fuss gefasst, wie an den Flughäfen sichtbar ist (Symbolbild aus Angola). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Togo hat die Flugverbindungen mit Corona-Risikogebieten gestrichen.
  • Das Westafrikanische Land hat zusätzlich einen Versammlungsverbot verordnet.
  • Für die nächsten zwei Wochen sind alle öffentliche Anlässe abgesagt.

Mit der Ausbreitung des Coronavirus hat Togo nun alle Flüge in Risikogebiete suspendiert. Ab Freitag fliegen keine Flieger mehr nach China, Italien oder Südkorea. Reisende aus Europa, die sich noch im westafrikanischen Land aufhalten, müssen in die Isolation. Zusätzlich müssen sie nachweisen, in den letzten zwei Wochen keinen Kontakt zu Infizierten gehabt zu haben.

Über die Landesgrenzen werden Gesundheitskontrollen eingeführt. Wie in vielen andere Länder wurde ein Versammlungsverbot von mehr als 100 Menschen verordnet. Alle öffentliche Anlässe im Land wurden abgesagt.

Die Massnahmen wurden vom Ministerrat in Lome verhängt und von der französischen Botschaft übermittelt. Fast jedes Land an Afrikas Westküste hat inzwischen mindestens einen Fall von Covid-19. Auch Togo selbst hat einen aktiven Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenCoronavirus