La Chaux-de-Fonds NE: Bewaffnete Person sorgt für Unruhe am Bahnhof

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Mitarbeiter des McDonald's am Bahnhof von La Chaux-de-Fonds NE sind am Montagabend von einem mit einem Messer bewaffneten Mann bedroht worden. Mehrere Personen wurden leicht verletzt, als sie versuchten, den Mann zu überwältigen, bevor er von der Polizei festgenommen wurde.

Die Neuenburger Polizei
Mitarbeiter des McDonald's am Bahnhof von La Chaux-de-Fonds NE sind am Montagabend von einem mit einem Messer bewaffneten Mann bedroht worden. (Symbolbild) - sda

Gegen 19.20 Uhr wurde die Neuenburger Kantonspolizei darüber informiert, dass eine «ziemlich aufgeregte» Person am Bahnhof von La Chaux-de-Fonds für Unruhe sorgte.

Der Mann, ein 23-jähriger Algerier ohne festen Wohnsitz, hatte in einem Geschäft einen Ladendiebstahl begangen und sich anschliessend in die Küche eines McDonald's geflüchtet. Dort griff er sich ein Messer und versuchte mehrfach, einen Angestellten zu erstechen. Er konnte von Anwesenden entwaffnet werden, bevor die Polizei eintraf. Die Polizisten mussten in der Folge Gewalt anwenden, um ihn zu überwältigen, wie es in der Mitteilung weiter heisst.

Der Angreifer wurde von einem Krankenwagen abgeholt und zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht, bevor er wieder in eine Zelle gebracht wurde. Der Mann war der Polizei laut der Mitteilung bekannt. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

protest
96 Interaktionen
Trotz Protesten
ICE Beamte Minneapolis
12 Interaktionen
50-Tage-Crashkurs

MEHR AUS LAUSANNE

Halbierungsinitiative
26 Interaktionen
Lausanne
Kanton Waadt
2 Interaktionen
Indiskretionen
Krebskranke Seniorin
2 Interaktionen
Studie zeigt