Japan Airlines warnt vor lärmigen Kleinkindern im Flugzeug
Japan Airlines informieren Kunden künftig darüber, auf welchen Sitzplätzen ein Kleinkind sitzt. Personen, die sich ab Lärm stören, soll damit geholfen werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Japan Airlines kennzeichnet künftig Sitzplätze, die für ein Kleinkind reserviert sind.
- Dies soll buchenden Kunden bei der Sitzplatzauswahl helfen.
Japan Airlines kennzeichnet künftig Sitzplätze, die für Kinder unter 2 Jahren reserviert sind. Somit solle die Sitzplatzauswahl für andere Fluggäste erleichtert werden. Auf Twitter stösst das neue Buchungs-Feature auf Lob. Ein User schreibt etwa «Danke, dass ihr mich künftig vor schreienden Kindern bei einem 13-Stunden-Flug warnt.»
Die Funktion kommt jedoch nur dann zum Zug, wenn über die Webseite gebucht wird.
Thank you, @JAL_Official_jp for warnings me about where babies plan to scream and yell during a 13 hour trip. This really ought to be mandatory across the board.
— Rahat Ahmed (@dequinix) September 24, 2019
Please take note, @qatarairways: I had 3 screaming babies next to me on my JFK-DOH flight two weeks ago. pic.twitter.com/kQYQFIqqCD
Wie «T-Online» festhält, stösst die neue Funktion auch auf Kritik. Eltern fänden es kritisch, da sie selbst es doch ebenso schwer hätten. Zudem gehe es ja nur um einen Tag. «Ihr werdet den Flug überleben».