Fluggast in Toilette eingesperrt: Flieger muss umgeleitet werden
Wieder sorgt United Airlines für Schlagzeilen – dieses Mal, weil eine Passagierin in der Toilette eingesperrt wurde. Der Flug musste deshalb umgeleitet werden.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine United-Airline-Passagierin war eine Stunde in einer Flugzeug-Toilette eingesperrt
- Wegen der blockierten Tür musste der Flug nach Denver umgeleitet werden.
Diesen Flug wird eine Passagierin an Bord des United Airline-Flugs 1554 von Washington nach San Francisco nie mehr vergessen. Weil sie in der Board-Toilette eingesperrt war, musste der Flug umgeleitet werden. Die WC-Tür sei blockiert gewesen, teilte die Airline laut US-Medien mit.
Bei einer ausserplanmässigen Zwischenlandung am Mittwochabend (Ortszeit) in Denver konnte die Frau schliesslich aus der engen Kabine befreit werden. Etwa eine Stunde sei sie darin eingesperrt gewesen, schrieben US-Medien unter Berufung auf andere Passagiere. Zum Weiterflug in Richtung San Francisco mussten die Fluggäste die Maschine wechseln.
In einem im Internet verbreiteten Video, das laut US-Medien von Flug 1554 stammen soll, ist zu sehen, wie mehrere Menschen versuchen, die Frau zu befreien. «Wir arbeiten im Moment daran, die Tür zu öffnen, Ma'am. Wir holen Sie bald raus, Okay?», sagt darin ein Mann.
Die Fluggesellschaft habe sich bei allen Fluggästen entschuldigt. Offen war zunächst, ob die Frau eine Entschädigung erhält.