Schweizer Armee

Israels Armee: Erneut Rakete aus dem Jemen abgefangen

DPA
DPA

Deutschland,

Fast jede Nacht wird Israel vom Jemen aus mit Raketen beschossen. Der israelische UN-Botschafter spricht eine scharfe Warnung aus. Sie richtet sich nicht nur an die Huthis im Jemen.

Rakete
Aus dem Jemen ist erneut eine Rakete auf Israel abgefeuert worden. Sie konnte nach Armeeangaben abgefangen werden. (Archivbild) - dpa

Die israelische Luftabwehr hat nach Angaben der Armee wieder eine aus dem Jemen abgefeuerte Rakete abgefangen. Im Zentrum des Landes einschliesslich der am Mittelmeer gelegenen Metropole Tel Aviv heulten die Luftschutzsirenen und Hunderttausende hasteten kurz vor Mitternacht in die Bunker. Über Opfer durch Raketentrümmer oder durch Stürze auf dem Weg in die Schutzräume wurde zunächst nichts bekannt. Die proiranische Huthi-Miliz, die Israel fast täglich beschiesst, äusserte sich zunächst nicht.

Kurz zuvor hatte Israels UN-Botschafter Danny Danon die Miliz vor weiteren Angriffen gewarnt. Dann erwarte sie dasselbe «elende Schicksal» wie die Hamas im Gazastreifen, die Hisbollah im Libanon oder der vor kurzem gestürzte syrische Machthaber Baschar al-Assad, sagte er vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats in New York. Dem Iran drohte er mit weiteren israelischen Luftangriffen.

Kommentare

User #5704 (nicht angemeldet)

Die können wenigstens etwas. Von Israel könnte der Westen militärisch viel lernen.

Weiterlesen

x
192 Interaktionen
Mehr Menschen
buben
419 Interaktionen
«Kaum Zeit»

MEHR IN NEWS

Kandersteg BE
21 Interaktionen
Bunte Power
hormus
1 Interaktionen
US-Militär:

MEHR SCHWEIZER ARMEE

asd
44 Interaktionen
Kiew
Martin Pfister Drohne
49 Interaktionen
Drohnenbataillon
Soldaten Schweizer Armee
1 Interaktionen
Bern/Genf
Soldaten Schweizer Armee
10 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lola Weippert
40 Interaktionen
«Gleichberechtigung»
-
30 Interaktionen
«Vampir»
Pressefreiheit
12 Interaktionen
Unter Druck