Hisbollah

Hisbollah-Chef Nasrallah im Libanon beigesetzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

In einer grossen Zeremonie wurde Hassan Nasrallah in Beirut beigesetzt. Der Anführer der Hisbollah war von Israel getötet worden.

Hassan Nasrallah
Hassan Nasrallah ist beigesetzt worden. - keystone

Der von Israel vor fünf Monaten getötete Hisbollah-Anführer Hassan Nasrallah ist in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut beigesetzt worden. Das bestätigte die Schiiten-Miliz der Deutschen Presse-Agentur.

Nach einer Zeremonie in Libanons grösstem Stadion wurde der Sarg im Rahmen einer Prozession an seine finale Ruhestätte gebracht. Auf Live-Aufnahmen des Hisbollah-TV-Senders Al-Manar war zu sehen, wie der Sarg dort durch eine Menschenmenge getragen wurde. Das Begräbnis fand letztlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wie örtliche Medien berichteten.

Nasrallah war Ende September vom israelischen Militär getötet worden.

Weiterlesen

Eigenheim
245 Interaktionen
«Wird schwieriger»
Wetter
98 Interaktionen
Gewitter

MEHR IN NEWS

Merz
G7-Gipfel
Urlaubsfeeling
Supermarkt-Apps
7 Interaktionen
Zwischenstop

MEHR HISBOLLAH

Iran Angriff Israel
4 Interaktionen
Laut Expertin
beirut israel
4 Interaktionen
«Hisbollah-Anlagen»
Abbas Araghtschi
Treffen
Israel-Krieg
4 Interaktionen
Hisbollah-Anlagen

MEHR AUS LIBANON

Blauhelme
1 Interaktionen
Unifil
libanesische Flagge
2 Interaktionen
Beirut