Klimastreik

    Globaler Klimastreik digital: Arktis- und Antarktis-Forscher dabei

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Grüsse aus dem ewigen Eis: Forscher in der Arktis und Antarktis haben sich am international koordinierten Online-Grossprotest für mehr Klimaschutz beteiligt.

    «Our research delivers the facts. NOW it's time to act», fordern Forscher in der Arktis und der Antarktis. Man solle auf ihre Ergebnisse zum Klimawandel genauso hören wie auf epidemiologische Daten zum Coronavirus. Sie unterstützen den Online-Klima-Streik unter dem Motto #FightEveryCrisis (Twitter)
    «Our research delivers the facts. NOW it's time to act», fordern Forscher in der Arktis und der Antarktis. Man solle auf ihre Ergebnisse zum Klimawandel genauso hören wie auf epidemiologische Daten zum Coronavirus. Sie unterstützen den Online-Klima-Streik unter dem Motto #FightEveryCrisis (Twitter) - sda - Twitter

    Das Wichtigste in Kürze

    • Forscher in der Arktis und Antarktis nahmen online an einer grossen Klimaaktion teil.
    • Die Welt müsse stärker gegen die Klimakrise vorgehen, so ihre Botschaft.

    Forscher in der Arktis und Antarktis haben sich am international koordinierten Online-Grossprotest für mehr Klimaschutz beteiligt. In beiden Polargebieten forderten die Wissenschaftler am Freitag #FightEveryCrisis.

    Sie wiesen darauf hin, dass die Welt nicht nur gegen die Corona-Krise, sondern auch stärker gegen die Klimakrise vorgehen müsse.

    «Zeit zu handeln»

    «Unsere Forschung liefert die Fakten, jetzt ist es an der Zeit, zu handeln!», schrieb eine Meeresbiologin des Alfred-Wegener-Instituts (AWI) in Bremerhaven, Melanie Bergmann, am Freitagmorgen zu zwei Bildern der Forscher mit Plakaten auf Twitter. Die wissenschaftlichen Ratschläge zum Klima müssten ebenso befolgt werden wie epidemiologische Daten im Kampf gegen das neuartige Coronavirus.

    Die Bilder zeigten zum einen Forschende einer aktuellen Expedition des Forschungsschiffs «Polarstern» in der Arktis und zum anderen die überwinternden Wissenschaftler der deutschen Neumayer-Forschungsstation in der Antarktis, sagte Bergmann. Die beiden Fotos seien bereits im Vorfeld des internationalen Grossprotesttages aufgenommen worden.

    Kommentare

    Weiterlesen

    1 Interaktionen
    Berlin
    Greta
    143 Interaktionen
    Jeden Freitag
    Klimakids
    66 Interaktionen
    Mega-Demo jährt sich

    MEHR IN NEWS

    MEHR KLIMASTREIK

    84 Interaktionen
    «10-Mio.-Schweiz»
    Hamburg
    16 Interaktionen
    Hamburg
    Klimastreik Demo Zürich
    28 Interaktionen
    1000 Teilnehmer
    klimastreik
    86 Interaktionen
    Klimastreik

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    volley
    Beachvolley-Star
    Christian Freuding
    6 Interaktionen
    Berlin
    Börse Dax
    2 Interaktionen
    Aufschwung
    klopp
    1 Interaktionen
    Torjäger dabei