Die wegen des neuartigen Coronavirus seit Ende Januar geschlossene Disney-Freizeitanlage in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai öffnet teilweise wieder.
Geschlossen bleibt vorerst der Disney-Hauptvergnügungspark
Geschlossen bleibt vorerst der Disney-Hauptvergnügungspark - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Disney-Hauptvergnügungspark bleibt aber vorerst geschlossen.

Das Disney-Einkaufszentrum, ein als «Disneytown» bezeichnetes Unterhaltungszentrum sowie ein Hotel innerhalb der Anlage nähmen am Montag den Betrieb wieder auf, teilte der Konzern mit. Es handele sich um den «ersten Schritt» einer stufenweisen Wiedereröffnung des gesamten Komplexes.

Vorerst geschlossen bleibt den Angaben zufolge jedoch noch der zu der Anlage gehörende Hauptvergnügungspark mit seinen zahlreichen Attraktionen. Die partielle Wiederöffnung des Komplexes ist gleichwohl ein Zeichen der langsamen Rückkehr zur Normalität im öffentlichen Leben in China.

Die Zahl der offiziell registrierten Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus in China ist zuletzt deutlich zurückgegangen. Zahlen im Januar gesunken. Wie der Gesundheitsausschuss der Regierung in Peking am Montag mitteilte, wurden seit dem Vortag in ganz Festlandchina nur 40 weitere Ansteckungsfälle nachgewiesen. Weitere 22 Menschen starben an der Infektion, auch dies eine im Vergleich zu früheren Wochen niedrige Zahl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRegierungDisney