Coronavirus: Beschränkungen in Neuseeland enden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Neuseeland,

In Neuseelands grösster Stadt Auckland enden die kürzlich wieder eingeführten Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus.

Premierministerin Jacinda Ardern
Premierministerin Jacinda Ardern - AFP/Archiv

Der Lockdown solle um Mitternacht Ortszeit (Montag 12.00 MEZ) aufgehoben werden, teilte Premierministerin Jacinda Ardern am Montag mit. Wegen drei Neuinfektionen war in Auckland ein dreitägiger Lockdown verhängt worden.

Ausserdem hatte Ardern eine landesweite Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz angeordnet. Wegen extrem strenger Massnahmen und genauer Kontaktverfolgungen ist Neuseeland bislang gut durch die Pandemie gekommen.

In dem Inselstaat im Südpazifik mit knapp fünf Millionen Einwohnern gab es nur 2001 Fälle und 26 Tote. Am Montag wurde ein neuer Fall gemeldet. Der Patient sei seit Freitag in Quarantäne, teilte das Gesundheitsministerium mit. In der vorigen Wochen begannen in Neuseeland die Impfungen.

Kommentare

Weiterlesen

Coronavirus - Neuseeland
14 Interaktionen
Alte nicht zuerst

MEHR IN NEWS

Diensthund Halen
1 Interaktionen
Mosen LU
1 Interaktionen
Thun

MEHR CORONAVIRUS

Horrorhaus Spanien
24 Interaktionen
Wegen Corona
1 Interaktionen
9 Mio. Franken
corona impfung
116 Interaktionen
«Einseitig positiv»
2 Interaktionen
Erstmals seit Corona

MEHR AUS NEUSEELAND

Klimaklage
Wellington
Löwen
3 Interaktionen
Wellington
Epstein Prinz Andrew
21 Interaktionen
Britische Thronfolge