Erdbeben

    Bisher keine Angaben über Schweizer Opfer nach Erdbeben vor Flores

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Indonesien,

    Nach dem schweren Erdbeben vor der indonesischen Insel Flores liegen dem Schweizer Aussendepartement derzeit keine Informationen über Schweizer Opfer vor. Entsprechende Abklärungen seien im Gang.

    Indonesien Erdbeben
    Ein von der indonesischen Nationalen Such- und Rettungsbehörde (BASARNAS) zur Verfügung gestelltes Foto zeigt Rettungskräfte bei der Suche nach Opfern nach einem Erdbeben der Stärke 7,7 in Maumere in der Provinz Ost-Nusa Tenggara, Indonesien, am 15. August 2026. - keystone

    Bei der Helpline des EDA seien bisher keine Anfragen im Zusammenhang mit dem Erdbeben in Indonesien eingegangen, teilte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Samstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

    Schweizerinnen und Schweizer vor Ort sollten die Anweisungen der lokalen Behörden befolgen, rät das EDA. Die Schweizer Vertretung in Jakarta stehe in Kontakt mit den Behörden vor Ort.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3452 (nicht angemeldet)

    die Natur reguliert sich selbst.

    User #5974 (nicht angemeldet)

    Ja, aber das es keine schweizer hat ist ja kein grund zum kein geld senden.... Solange wir die kosten auf die allgemeinheit abwelzen können und nicht privat dafür bezahlen müssen, können wir ja alle retten

    Weiterlesen

    f
    619 Interaktionen
    Rücktritt
    Fähre
    20 Interaktionen
    Pegel tief

    MEHR IN NEWS

    Flydubai
    Flydubai-Attacke
    Weinfelden TG
    Weinfelden TG
    Speicher AR
    Speicher AR
    Gänsbrunnen SO
    Gänsbrunnen SO

    MEHR ERDBEBEN

    Erdbebendienst
    4 Interaktionen
    Für Bund
    Ayacucho

    MEHR AUS INDONESIEN