Bewaffneter schiesst an Busbahnhof - Neun Tote in Ägypten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ägypten,

Ein bewaffneter Mann hat in Ägypten auf Passanten geschossen und acht getötet, ehe er selbst erschossen wurde. Bei dem Vorfall in Abnub in der Provinz Assiut, etwa 300 Kilometer südlich von Kairo, wurden nach Angaben des Innenministeriums fünf weitere Menschen verletzt.

Ägypten
In Ägypten hat ein Mann acht Menschen mit einer Schusswaffe getötet. - keystone

Den Angaben zufolge eröffnete der Täter am Montagabend an einem Busbahnhof wahllos das Feuer auf Passanten. Sicherheitskräfte hätten ihn anschliessend auf einem landwirtschaftlichen Gelände aufgespürt. Bei einem Schusswechsel mit der Polizei sei der Mann getötet worden.

Nach ersten Ermittlungen litt der Täter dem Ministerium zufolge seit längerer Zeit unter psychischen Problemen und wurde in einem psychiatrischen Krankenhaus in Kairo behandelt. Die Staatsanwaltschaft nahm die Ermittlungen auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4910 (nicht angemeldet)

Hatten die mit S Status Ausgang?

Weiterlesen

modena
Amokfahrt in Italien
Deutschland gegen Schweiz
141 Interaktionen
«Blamiert»

MEHR IN NEWS

Velo
Bürglen UR
kongo ebola ausbruch
1 Interaktionen
Ausbreitung

MEHR AUS ÄGYPTEN

Öltanker
5 Interaktionen
Kairo
Schlangenshow Schlangenbeschwörer
12 Interaktionen
Ägypten-Hotel
Mumie
3 Interaktionen
In Mumie
Iran-Krieg Dubai
24 Interaktionen
Vom Iran