Musiker

    «Allein in Teheran» – Künstler drehen Video während Angriff

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Iran,

    Zwei iranische Künstler haben ein Zeichen gegen israelische Raketenangriffe gesetzt. Sie haben ein Instagram-Video namens «Allein in Teheran» gedreht.

    Nahostkonflikt - Iran
    Nach einer Explosion in Teheran steigt Rauch auf. (Symbolbild) - dpa

    Inmitten israelischer Raketenangriffe haben zwei Künstler aus Teheran ein Zeichen gesetzt. In einem rund dreiminütigen Instagram-Video spielt Musiker Parsa Moslehifard im Morgengrauen ein melancholisches Klavierstück, während Maler Armin Mokhtari vor einer Leinwand sitzt.

    Der Clip trägt den Titel «Allein in Teheran» und wurde von Hunderten im Netz geteilt. Im Hintergrund ist der Bordsch-e Milad zu sehen, der Fernsehturm und das ikonische Wahrzeichen der iranischen Hauptstadt. Dazu sind dumpfe Explosionsgeräusche zu hören.

    Die beiden Künstler sollen während der Protestwelle vor drei Jahren in Iran zeitweise inhaftiert worden sein. Anders als in Israel gibt es in Teheran weder Warnsysteme für Luftangriffe noch Schutzbunker für die Zivilbevölkerung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trump Portmann Nussbaumer
    61 Interaktionen
    Trump droht Iran

    MEHR IN NEWS

    Loipe Davos Snowfarming
    5 Interaktionen
    Bei 6 Grad
    Amazon
    Verluste
    Mägenwil AG
    Mägenwil AG

    MEHR MUSIKER

    7 Interaktionen
    Musiker zu Merz
    Musiker Bruno Kramm
    Nach Konzert
    SRG DAB+ UKW Radio
    5 Interaktionen
    Bern

    MEHR AUS IRAN

    iran
    3 Interaktionen
    Teheran
    Jafar Panahi
    Jafar Panahi
    iran
    Teheran
    4 Interaktionen
    Teheran