Roveredo GR: Falschfahrer legt 20 Kilometer auf der A13 zurück
Ein Personenwagenfahrer ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn A13 bei Roveredo GR rund 20 Kilometer als Falschfahrer auf der Nordspur gefahren.

Der 34-jährige Nigerianer wohnhaft in Genua fuhr kurz vor 3 Uhr auf der Autostrasse A13, Südspur, von San Bernardino in Richtung Italien.
Höhe Mesocco Süd überfuhr er die doppelte Sicherheitslinie, geriet somit auf die Nordspur und fuhr als Falschfahrer auf der dortigen Autobahn in Richtung Roveredo.
In der Folge erhielt die Einsatzleitzentrale mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmenden. Nachdem er als Falschfahrer rund 20 Kilometer auf der Autobahn gefahren war, konnte ihn eine Polizeipatrouille Höhe Roveredo antreffen und stoppen.
Der fehlbare Lenker wurde zur Anzeige gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden ermitteln in diesem Fall.















