A13

Roveredo GR: Falschfahrer legt 20 Kilometer auf der A13 zurück

Ein Personenwagenfahrer ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn A13 bei Roveredo GR rund 20 Kilometer als Falschfahrer auf der Nordspur gefahren.

Ein 34-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag 20 Kilometer als Falschfahrer auf der Autobahn A13 unterwegs. (Symbolbild)
Ein 34-Jähriger war in der Nacht auf Sonntag 20 Kilometer als Falschfahrer auf der Autobahn A13 unterwegs. (Symbolbild) - KEYSTONE/TI-PRESS/ALESSANDRO CRINARI

Der 34-jährige Nigerianer wohnhaft in Genua fuhr kurz vor 3 Uhr auf der Autostrasse A13, Südspur, von San Bernardino in Richtung Italien.

Höhe Mesocco Süd überfuhr er die doppelte Sicherheitslinie, geriet somit auf die Nordspur und fuhr als Falschfahrer auf der dortigen Autobahn in Richtung Roveredo.

In der Folge erhielt die Einsatzleitzentrale mehrere Anrufe von Verkehrsteilnehmenden. Nachdem er als Falschfahrer rund 20 Kilometer auf der Autobahn gefahren war, konnte ihn eine Polizeipatrouille Höhe Roveredo antreffen und stoppen.

Der fehlbare Lenker wurde zur Anzeige gebracht. Die Kantonspolizei Graubünden ermitteln in diesem Fall.

Kommentare

User #6010 (nicht angemeldet)

Wann kommt endlich der Mindest-IQ für den Billet-Erwerb?

User #1475 (nicht angemeldet)

Der Regen hat sich aber krass verfahren.

Weiterlesen

Mols SG gestoppt
Mols SG
Beton
Schweizer Technologie

MEHR IN GEMEINDENEWS

1 Interaktionen
Grosswangen
Grosswangen
Grosswangen
Grosswangen

MEHR A13

Au SG Unfall
2 Interaktionen
Au SG
Mesocco GR
8 Interaktionen
Mesocco GR
Auffahrkollision in Weite
2 Interaktionen
Kanton St. Gallen
A13 bei Haag
A13 bei Haag SG

MEHR AUS ROVEREDO (GR)

koks
230 Interaktionen
Brennpunkte
Unfall Roveredo
A13 bei Roveredo GR
leichnam
1 Interaktionen
Roveredo GR
Unfallstelle Roveredo
Roveredo GR