Die Afrikanische Entwicklungsbank hat Massnahmen ergriffen, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Alle Mitarbeitenden arbeiten nun im Homeoffice.
afrikanische entwicklungsbank
Wie viele Schweizer Unternehmen führt nun auch die Afrikanische Entwicklungsbank Homeoffice für ihre Mitarbeitenden ein. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Afrikanische Entwicklungsbank hat Massnahmen gegen das Coronavirus ergriffen.
  • Ihre Mitarbeitenden arbeiten ab sofort im Homeoffice.

Das Coronavirus breitet sich weltweit rasant aus. Als Reaktion darauf hat nun auch die Afrikanische Entwicklungsbank Massnahmen gegen die Ausbreitung des Virus ergriffen.

So sollen die Angestellten etwa im Homeoffice arbeiten und Sitzungen via Videokonferenzen abhalten. Reisen und Konferenzen werden bis auf Weiteres ausgesetzt. Zudem werden keine Besucher mehr im Gebäude der Bank empfangen, wie sie in einer Mitteilung schreibt.

Mitarbeitende, welche aus Hochrisikoländer zurückkehren, können sich in eine freiwillige Quarantäne begeben. Andere Institutionen in Asien, Europa und Lateinamerika haben bereits ähnliche Massnahmen ergriffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus