In Abu Dhabi müssen Geimpfte aus Ländern auf der «grünen Liste» ab dem 5. September nicht mehr in Quarantäne. Die Tests sind weiterhin erforderlich.
abu dhabi
Abu Dhabi - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Abu Dhabi lockert die Einreisebestimmungen für Einheimische und Touristen.
  • Die Quarantänepflicht wird für bestimmte Länder aufgehoben.

Abu Dhabi hebt für Geimpfte ab dem 5. September die Quarantäne bei der Einreise aus Ländern auf der «grünen Liste» auf. Allerdings ist ein negativer PCR-Test maximal 72 Stunden vor der Abreise und ein weiterer negativer PCR-Test bei der Einreise erforderlich. Zusätzlich dazu, muss sechs Tage nach der Einreise nochmal getestet werden, das berichtet «Travel Inside».

Ungeimpfte Einreisende sind zwar ebenfalls von der Quarantäne befreit, müssen aber ganze vier Mal testen. 48 Stunden vor der Abreise, bei der Einreise sowie sechs und neun Tage nach der Ankunft in Abu Dhabi.

Für ungeimpfte Reisende, aus Ländern, die nicht auf der «grünen Liste» stehen, gilt weiter eine Quarantänepflicht. Zusätzlich zu der zehntägigen Quarantäne müssen sie sich mehrmals testen.

Diese Regelungen gelten sowohl für Einheimische wie auch für Touristen. Die Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich sind aktuell auf der «grünen Liste».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Grüne