Das Windows 10 Update scheint bereit zu sein und wird nächste Woche erwartet. Grosse Neuerungen soll es dieses Mal nicht geben.
Microsoft Surface
Microsoft Surface will künftig realistischere Daten zur Akkulaufzeit liefern. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das nächste Windows 10 Update steht angeblich bereit.
  • Schon nächste Woche soll es heruntergeladen werden können.

Zweimal pro Jahr gibt es jeweils grosse Versions-Updates für Windows. Mit Windows 10 Version 1909 steht das nächste vor der Tür.

Das sogenannte Herbst-Update tanzt allerdings etwas aus der Reihe. Die neuste Version hält sich nämlich mit Neuheiten stark zurück. Microsoft plant keine grossen neuen Features. Vielmehr soll es stattdessen eine Art Service-Pack werden, das Fehler behebt, berichtet «Chip».

Spekuliert wird über eine Veröffentlichung am 3. Oktober. Microsoft testet das anstehende Release im Moment mit Insidern aus dem Release Preview Ring. Ein Indiz dafür, dass das Windows 10 Update schon recht weit ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsMicrosoft