In den USA ist eine Wasserrutsche in Flammen aufgegangen. Die Attraktion mit dem Namen «starke Angst» ist für längere Zeit nicht benutzbar.
Die Wasserrutsche steht in Flammen. - Mountain Creek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag brannte es im Wasserpark Mountain Creek im US-Bundesstaat New Jersey.
  • Dabei wird eine Wasserrutsche von den Flammen verschlungen.
  • Der Grund für das Feuer ist unklar.

Der Wasserpark Mountain Creek im US-Bundesstaat New Jersey öffnet am Samstag zur Sommersaison. Die Eröffnung fällt zwar nicht ins Wasser, doch eine der Attraktionen wurde bereits am Dienstag zerstört.

Ironie des Schicksals: Dabei handelt es sich um eine Wasserrutsche. Bilder und ein Video zeigen, wie die Attraktion mit dem übersetzten Namen «starke Angst» lichterloh brennt. Schwarzer Rauch und die sich ausbreitenden Flammen lassen stärkere Schäden vermuten.

Mögen Sie grundsätzlich Wasserrutschen?

Wie der Park auf seiner Facebook-Seite schreibt, ist die Rutschte für die «vorhersehbare Zukunft» ausser Betrieb. Die Feuerwehr teilt mit, dass bei der Löschung alle vier Abteilungen der Stadt Vernon im Einsatz waren.

Die Brandursache haben aktuell weder der Park noch die Feuerwehr kommuniziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrFacebookWasserAngst