Joe Biden hat gut lachen: Er wird der nächste US-Präsident. Seine weissen Zähne sollen aber Teil eines « Make-Over» sein, spekulieren Ärzte.
Joe Biden
Joe Biden im Jahr 1972 und im Jahr 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Biden wurde zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.
  • Bei Amtsantritt wird der Demokrat so alt sein, wie noch kein Präsident vor ihm.
  • Für sein Alter sieht er aber noch immer gut aus – hat er etwa nachgeholfen?

Am Samstag war es, nach vier Tagen des Wartens, endlich so weit: Medienhäuser riefen den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden (77) zum nächsten Präsidenten der USA aus.

Der Ex-Vize-Präsident wird bei Amtsantritt im Januar 78 Jahre alt sein – so alt wie noch kein Präsident vor ihm. Für seine fast 80 Jahre sieht Joe Biden allerdings noch ausgezeichnet aus: Eine weisse Haarpracht, weisse Zähne, kaum Falten im Gesicht.

Joe Biden Präsident
Präsidentschaftskandidat Joe Biden lächelt - dank Hilfe mit weissen Zähnen? - DPA

Doch hat Biden einfach nur gute Gene, oder hat er vielleicht etwas nachgeholfen? Plastische Chirurgen spekulierten schon über sein Aussehen, als er im Frühling 2019 als aussichtsreichster demokratischer Kandidat für das Präsidentenamt galt.

Der gewählte 46. Präsident der USA habe bereits 2008, als er gemeinsam mit Barack Obama für die Präsidentschaft kandidierte, merklich anders auszusehen. Dies sagten Ärzte gegenüber der britischen «Dailymail».

Haartransplantationen und Botox für Joe Biden

So habe er mehrere plastische Eingriffe vornehmen lassen. Darunter Botox, Haartransplantationen und Zahnkorrekturen. Ein plastischer Chirurg gab sich gegenüber dem «Washington Examiner» ganz sicher: «Ohne Frage hatte Joe Biden eine Haartransplantation.»

Ein Vergleich von aktuellen mit alten Fotos des gewählten Präsidenten zeigt: Dass Biden etwas nachgeholfen hat, was sein Äusseres angeht, ist nicht allzu abwegig.

Election 2020 Joe Biden Allegations
So kennen wir Joe Biden.
Joe Biden
So sah Joe Biden im Jahr 1972 aus. Die Haardichte nimmt bereits ab.
Joe Biden
Joe Biden im Jahr 1993 bei einem Besuch in Bosnien. Der Haaransatz ist noch weiter zurückgegangen.

Offiziell dazu geäussert hat sich der zukünftige Präsident aber nie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Barack ObamaJoe Biden