USA lockern strikte Reisewarnung für China

AFP
AFP

USA,

Trotz der ständigen Kritik des Weissen Hauses an der chinesischen Corona-Politik haben die USA ihre strikte Reisewarnung für die Volksrepublik gelockert.

Corona
Corona-Test in Wuhan - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz steter Kritik an Pekings Umgang mit Corona-Krise.

Die Bedingungen in China hätten sich verbessert, erklärte das Aussenministerium am Montag in Washington. US-Bürger sollten zwar immer noch genau überlegen, ob sie nach China reisen wollten. Die bisherige strikte Reisewarnung gelte aber nicht mehr.

Die Lockerung der US-Reisehinweise erfolgte ein Woche, nachdem China offiziell den «Sieg» über das Coronavirus verkündet hatte. In der chinesischen Millionenstadt Wuhan war das neuartige Coronavirus Ende des vergangenen Jahres erstmals aufgetreten. US-Präsident Donald Trump wirft der Führung in Peking regelmässig vor, sie habe den Ausbruch vertuscht und sei deshalb für die verheerenden weltweiten Auswirkungen der Pandemie mitverantwortlich.

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
62 Interaktionen
Hitze-Ansturm
x
Erdbeben in Venezuela

MEHR IN NEWS

Philippe Sands
Frankfurt/London
Lausanne

MEHR AUS USA

WM 2026 Guy Parmelin
15 Interaktionen
Vancouver
Apple iPad
1 Interaktionen
Cupertino
Selenskyj
6 Interaktionen
Kurswechsel?
Donald Trump
1 Interaktionen
«Amerika ist zurück»