Der US-Senat hat ein gigantisches Infrastrukturpaket über eine Billion Dollar nach monatelangen Verhandlungen verabschiedet.
Senat der Vereinigte Staaten
Das Infrastrukturpaket von Präsident Joe Biden wurde vom US-Senat nun verabschiedet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Senat hat sich für das Infrastrukturpaket von Joe Biden ausgesprochen.
  • Damit stehen in den USA nun Investitionen in der Höhe von einer Billion Dollar an.

Der Senat der Vereinigten Staaten hat am Samstag das riesige Infrastrukturpaket von Joe Biden verabschiedet. Insgesamt kann die Regierung damit Investitionen in der Höhe von einer Billion Dollar ausführen.

Es ist das grösste Investitionsprojekt Amerikas der vergangenen Jahrzehnte. Das Ergebnis der Abstimmung im US-Senat fiel eindeutig aus: 67 Senatoren stimmten dafür, unter ihnen 18 Republikaner, 27 stimmten dagegen.

Die Mehrheit verdeutlicht die breite parteiübergreifende Unterstützung unter den Senatoren. Bidens Demokraten haben in beiden Kongresskammern nur knappe Mehrheiten, im Senat ist ihre Mehrheit hauchdünn.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RepublikanerAbstimmungJoe BidenRegierungDollarUS-SenatSenat